Spitznamen für die Freundin

Lustige, süße und coole Spitznamen, auch für die beste Freundin

Spitznamen und Kosenamen sind ein Zeichen von Vertrautheit. Daher ist es in langjährigen Beziehungen üblich, sich Spitznamen zu geben. Doch auch in Beziehungen, die erst kurze Zeit andauern, sprechen sich die Partner mit Spitznamen an. Das geschieht, um die Innigkeit der Beziehung zu unterstreichen.

Spitznamen für Freundin oder Freund drücken eine Eigenschaft aus, die am Partner geschätzt wird. Daher sind Kosenamen für die Freundin oft aus dem Tierreich entnommen oder gerade bei weiblichen Spitznamen werden auch Bezeichnungen für Süßigkeiten benutzt.

Lustige Spitznamen

Lustige Spitznamen für die Freundin setzen sich meistens aus zwei Hauptwörtern zusammen. Wer noch keinen Spitznamen für seine Freundin ausgewählt hat, ihr aber gerne einen lustigen Kosenamen verpassen möchte, der kann mithilfe eines Spitznamengenerators aus dem Internet einen lustigen Namen finden.

Beim Spitznamengenerator auf dieser Seite werden aus zwei verschiedenen Lexika Kosenamen wild zusammengewürfelt. Eigentlich ist der Spitznamengenerator als Installationsprogramm gedacht. Wer sich aber die Demoversion ansieht, bekommt einen guten Eindruck, wie hier lustige Spitznamen für die Freundin kreiert werden, und findet vielleicht schon den passenden Kosenamen.

Von einem Kusshasen über das Gänseäffchen bis hin zum Knabberblümchen ist alles vertreten. Einfach auf Demoversion klicken und dann die Seite immer wieder neu laden. Bei jedem Mal erscheint ein neuer lustiger Spitzname.

Süße Spitznamen

Süße Spitznamen für die Freundin können auf der Seite kosenamen-verzeichnis.de gefunden werden. Wer eine ungefähre Vorstellung hat, mit welchem Anfangsbuchstaben der Spitzname für die Freundin beginnen soll, der kann den gewünschten Buchstaben im Alphabet anklicken und erhält dann eine Liste aller weiblichen Kosenamen, die mit dem ausgewählten Buchstaben beginnen.

Wer sich noch keine Gedanken über den Spitznamen für die Freundin gemacht hat, der kann sich unter den 10 beliebtesten Spitznamen für Frauen umsehen oder er wird bei den englischen top Kosenamen einen süßen Spitznamen finden.

Naschkatzen haben es leicht, einen süßen Spitznamen für die Freundin zu finden. Sie gehen zum Bäcker und bestellen sich dort ihr Lieblingsgebäckteil. Das kann dann der neue Spitzname für die Freundin sein.

Spitznamen für Freundin

Coole Spitznamen

Normalerweise sind es eher die Männer, die mit einem coolen Spitznamen bedacht werden, denn Cool-Sein ist eine männliche Eigenschaft. Dennoch lässt sich auch für eine coole Freundin ein passender Spitzname finden. So ist zum Beispiel die Rockerbraut ein Spitzname, der sich für eine saloppe Freundin eignet.

Als cool gilt es auch, wenn vom Vornamen der Freundin die ersten zwei Buchstaben doppelt aneinandergehängt werden. Aus der Vivian entsteht beispielsweise die Vivi und aus der Monika die Momo. Ebenso salopp klingt es, wenn nur die ersten beiden Buchstaben verwendet werden. Dann heißt die Susanne Su, die Bettina Be (was am besten englisch, also Bie ausgesprochen wird) und die Jennifer wird Jey gerufen.

Spitznamen für die beste Freundin

Der Spitzname für die beste Freundin ist entweder ein Name, der eine besondere Wertschätzung der Freundin gegenüber ausdrückt. Dann kann auch die beste Freundin mit Schatz tituliert werden.

Oder der Kosename kann eine Eigenschaft widerspiegeln, die der besten Freundin zugeschrieben wird, oder die sie gerne hätte, dann wird die Freundin beispielsweise Hübsche oder Süße gerufen. Und weil die Freundinnen untereinander durchaus cool sein dürfen, sind coole Spitznamen für die beste Freundin gar nicht so selten.